1. Deinstalliere die eaglefit App und installiere die neueste Version der eaglefit EMS SYSTEM App aus dem Apple Store oder Play Store.
2. Hast du dich mindestens 5 Minuten intensiv aufgewärmt? Deine Muskeln müssen etwas warm sein und deine Haut etwas Schweiss gebildet haben. Hintergrund: auf der Haut muss ein Feuchtigkeitsfilm vom Schweiss vorhanden sein, damit die Stromimpulse an die Muskulatur geleitet werden können.
3. Liegt der Anzug genug eng an? Hast du überall guten Hautkontakt mit den Elektroden?
4. Ist die Box korrekt an der Platte am Anzug befestigt und nicht verkantet? Nimm die Box sonst nochmals weg und stecke sie nochmals auf.
5. Sind die als defekt vermuteten Elektroden aktiviert? Deaktivierte Elektroden sind mit grauer Farbe hinterlegt (wie im nachfolgenden Bild der Bizeps und Brust Knopf).
Dies bedeutet, dass diese ausgeschaltet sind. Um sie wieder zu aktivieren, drücke einfach nochmals auf die Bezeichnung Bizeps und Brust, um die jeweiligen Elektroden wieder einzuschalten.
6. Führe folgenden Test aus, um zu überprüfen, ob die Elektrode wirklich defekt ist:
- Legen Sie den Anzug auf den Tisch.
- Powerbox ist am Anzug befestigt, eingeschaltet und mit der App verbunden. Stelle sicher, dass die Powerbox korrekt aufliegt und nicht irgendwie verkantet in der Halterung ist (siehe auch Punkt 4).
Zunächst führen wir einen Vergleichstest mit einer Arbeitselektrode durch:
- Stelle alle Elektroden ab, ausser einer, wo du sicher bist, dass diese funktioniert, z.B. Gesäss.
- Stelle die Stärke für das Gesäss auf 20.
- Mache deine Finger nass (mit Wasser) und berühre die rechte Gesässelektrode mit dem rechten Zeigefinger und die linke Gesässelektrode mit dem linken Zeigefinger.
- Du solltest nun den Strom in beiden Fingern spüren.
Nun mache das gleiche mit den Elektroden, wo du den Defekt vermutest:
- Stelle alle Elektroden ab ausser der Defekten (z.B. Rücken).
- Stelle die Rückenelektrode auf Stärke 20 ein.
- Befeuchte deine Finger (mit Wasser) und berühre gleichzeitig mit dem rechten Zeigefinger die rechte Rückenelektrode und mit dem linken Zeigefinger die linke Rückenelektrode.
- Spürst du in beiden Fingern was?
7. Wende dich an den Support unter info@eaglefit.ch, bestätige, dass die oben genannten Punkte durchlaufen hast und beschreibe dein Problem.